top of page

Lobpreise IHN

Im Himmel sind keine Fragen. Der Welt ich soll im Geist entsagen.

Was ich einst ohne IHN gedacht. Mir diese Welt hat hervorgebracht.

Lass IHN dir alles geben. So empfängst du den wahren Segen.

Lass los damit dein altes Selbst zerfall. SEINE Herrlichkeit spiegelt sich so überall.

Die Schau des Himmels dir Freude bringt. Lobpreise IHN - wenn ER zu dir singt.

Wie sehr mein Herz erquickt, bei seinem Lied. VATERS WILLE ist das Ende von meinem Krieg.

Bruder schau hin - was du selbst gemacht. Betrogen dich um deine Himmelspracht.

In Wirklichkeit ich nie in Gefahr. Erhebe meinen Blick, die Liebe sie ist einzig wahr.

Das Licht es war nicht abgewandt von mir. Dazwischen meine Angst - vernebelt hier.

Schreib keine Geschichte - ohne IHN hier auf. Lass das Licht strahlen, wenn die Liebe nimmt ihren Lauf

Wenn der Geist alles erschafft - Das Wunder der Schönheit SEINE Macht.

- Manuela Nisha

Bildquelle: Pinterest

Noch ein paar Worte aus dem Kurs in Wundern - die für mich im jetzigen Moment gerade sehr passend sind:

"Alle Götzen dieser Welt wurden gemacht, damit verhindert wird, dass du die Wahrheit im Inneren erkennst, und um die Treue dem Traume gegenüber aufrechtzuerhalten, dass du das finden musst, was ausserhalb von dir ist, um vollständig zu sein und glücklich. Es ist vergeblich, Götzen in der Hoffnung auf den Frieden anzubeten. GOTT weilt im Inneren, und deine Vollständigkeit liegt in IHM. Kein Götze tritt an SEINE Stelle. Verlass dich nicht auf Götzen. Suche nicht ausserhalb von dir.

Lass uns der Zweck der Welt vergessen, den die Vergangenheit ihr gab. Sonst wird die Zukunft sein wie die Vergangenheit und nichts als eine Reihe depressiver Träume, in denen alle Götzen, einer nach dem anderen, dich im Stiche lassen und du überall Tod und Enttäuschung siehst.( ACiM Kapitel: 29: VIII Suche nicht ausserhalb von dir)

Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Beiträge
Featured Posts
Stichwortsuche
bottom of page