top of page

Freude

Ruhig das Lied spielt in mir - SEIN Wille. Die Seele badet im See der Stille.

Der Mond erhellt - wundervoll schimmernd seine Oberfläche. Seine Licht verströmt viele kleine Bäche.

Fliesst zu allen die durstig sind. Ereilt jeden, der bereit - ganz geschwind.

Trinke vom Wasser der grossen Strahlen - mir wurd gebracht. Der HIMMEL erhört mein Gebet - ER immer über mich wacht.

Freudiger Jubel im HIMMEL erklingt - Wenn unsere Stimme in Ewigkeit singt.

Der Tanz nimmt seinen Lauf.... Die Seele freudvoll schwingt zum Thron hinauf.

Der Garten erblüht in schönsten Farben. Geheilt die Einsamkeit und alle Narben.

Meine Gesetze lege alle nieder - Erhebend der Tanz - finde mich im HIMMEL wieder.

ER mich weist - das Ende aller meiner Irrwege. Wenn ich vertraue - alles in SEINE Hände lege....

Oh welch wahres Wunder mir Vergebung schenkt. Sein Lied in diesem Moment mich lenkt.

Freude! So gross und zärtlich der Tanz - jetzt beginnt! Erkannten sich - die Seele im geeinten Geist zusammen schwingt.

- Manuela Nisha

Ein paar Zeilen aus dem Kurs in Wudern, die für mich so passend zum Gedicht erscheinen:

Bildquelle: Pinterest

"Der heilige Ort, an dem du stehst, ist nur der Raum, von dem die Sünde weggegangen ist. Und hier siehst du das Antlitz CHRISTI an ihrer Stelle sich erheben.

Wer könnte CHRISTI Antlitz schauen und sich nicht SEINES VATERS, so wie ER wirklich ist, entsinnen? Wer könnte Angst vor der Liebe haben und auf dem Boden stehen, auf dem die Sünde einen Platz für den Altar des HIMMELS gelassen hat, wo er sich erheben, die Welt weit überragen und über das Universum hinausgehen kann, um das HERZ der ganzen Schöpfung zu berühren? Was ist der HIMMEL anderes als ein Lied der Dankbarkeit, der Liebe und des Lobpreises alles Erschaffenen an die QUELLE seiner Schöpfung?

Der heiligste aller Altäre ist dort errichtet, wo man einst die Sünde wähnte. Und hierher kommt jedes Licht des HIMMELS, um neu entfacht und an Freude gemehrt zu werden. Denn hier wird das, was verloren war, ihnen zurückerstattet und all ihr Strahlen wieder ganz gemacht." (EKiW Kapitel 26:IV Wo die Sünde weggegangen ist)

Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Beiträge
Featured Posts
Stichwortsuche
bottom of page