top of page

Das Lachen hinter der strengen Maske

Der eigene Kritiker in dir - ohhh meine Güte, der dich verdammen will in der Kleinheit. Unmöglich hier rauszukommen - kennst du, nicht wahr? Wieviele Tricks du anwendest um dich begrenzt und als gefangen zu erfahren. Doch unsere Entrinnen liegt in GOTT. In dieser Erinnerung hilft uns der Leitgedanke:


"Ich kann durch nichts verletzt werden als durch meine Gedanken"


"Ich will mich heute nicht verletzen. Denn ich bin weit jenseits jeden Schmerzes. Mein VATER hat mich sicher in den HIMMEL, eingesetzt, und ER wacht über mich. Und ich möchte nicht den SOHN angreifen, den ER liebt, denn was ER liebt, das soll auch ich lieben." (Lektion 281)


Doch in dieser Erfahrung meiner Selbst, braucht es auch das Annehmen meiner Strenge im Geist, nicht dass ich sie noch ausserhalb von mir lasse und total vergesse über das zu Lachen, was mich Jahrhunderte eingekesselt hatte. Was für ein Witz - gefangen von den Worten und ernsten Blicken meiner Selbst - ja guck nur und erfreue dich - Leichtigkeit kehrt ein, wenn auch Schritt für Schritt und man sich langsam bewusst wird, die Ketten, hab nur ich selbst mir angelegt. Bruder du bist frei, was auch immer hier dein Ruf ist - zieh los und repräsentiere die Erhabenheit und vollkommene Freiheit deines Geistes.



Na da bekommt der Salat endlich wieder Sauce - aus gesunden Zutaten und bestimmt vegan - hahaha - aber mit Sauce läufts doch einiges geschmierter, nicht wahr?

So erfreuen wir uns eines ausgewogenen Buffets - denn an nichts wird es uns Mangeln - im Himmel gibt es nichts zu vermissen - und so auch hier! Hier im Himmelreich Gottes in dir!



"Wenn du nur wüsstest, wie sehr den VATER sich danach sehnt, dass du deine Sündenlosigkeit wahrnehmen mögest, würdest du SEINE STIMME nicht vergeblich rufen lassen noch dich abwenden von SEINEM Ersatz für die Furcht erregenden Bilder und Träume, die du gemacht hast." (Was ist der Heilige Geist)



Amen



Zitate: *Ein Kurs in Wundern erschienen im Greuthof Verlag*


- Text und Wort: Manuela Nisha


- Foto: Pinterest




Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Beiträge
Featured Posts
Stichwortsuche
bottom of page